Mein Buch Fake-Life / Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt!

In meinem Buch Fake-Life arbeite ich aus wie man intensiver lebt und dafür weniger braucht, als man bereits hat.

Die Kapitel in meinem Buch Selbstcoaching sind ein Auszug aus diesem früher erschienen Werk, das jederzeit online und im Buchhandel bezogen werden kann.

In Fake-Life werden die Flow-Prinzipien auf die meisten Lebensbereich übertragen und veranschaulicht, warum unser Konsum und wohlstandsbasiertes Leben in Wirklichkeit ein auf lügen basiertes Fake-Life ist.

Der allgegenwärtige Fortschritt und wissenschaftlichen Erkenntnisse entwurzelt den Menschen von der Natur und seiner Verantwortung für seine Lebensumstände.

Das Individuum scheint ein vollkommen machtloses Staubkörnchen im überdimensionalen materiellen Universum zu sein und nichts am Lauf der Dinge beeinflussen zu können.

Konsum-konditioniert und von Zukunftsangst getrieben werden wir um ein harmonisches und erfülltes Leben betrogen, in dem wir unsere Persönlichkeit maximal entfalten und glücklich leben können.

Dabei ist es in Wirklichkeit so, dass wir philosophisch mit dem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt nicht mithalten können und noch nicht einmal auf dem Stand der Pytagoräer 400 v. Chr. angekommen sind.

Das Hauptaugenmerk liegt in Fake-Life jedoch auf einem alternativen Lösungsweg für den Einzelnen, anstatt dem bekämpfen und beschuldigen gesellschaftlicher Fehlentwicklungen.

Zusätzlich zum Selbstcoaching dokumentiert Fake-Life vollständig meine Coaching-Methode, so dass jeder Coach für andere werden kann.

LG

 

Ralf Stofer
Outdoor Life-Coach

Write a comment

Diese Website verwendet Cookies und persönliche Daten, um eine die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.