fbpx
Führungskräfte Coaching Flow im Alltag

Was ist Outdoor Führungskräfte Coaching

Was ist Outdoor Führungskräfte-Coaching?

Outdoor Führungskräfte Coaching findet in der Natur stadt.

Ganzjährig und bei jedem Wetter.

Körperlich ist das Coaching eher selten anstrengend, abgesehen von Witterungseinflüssen, Hitze und Kälte.

Wenn Du einen Psychologen oder Therapeuten zum Händchen halten brauchst, bist Du bei mir falsch.

Ich bin Kampfsportler, Ex-Motorrad Rennfahrer, Waldläufer, mache Überlebenstraining und im Winter Eisbaden im zugefrorenen Baggersee.

Aber keine Angst, wer nicht will muss nicht ins Eiswasser.

Dennoch ist auch das eine interessante Übung. Es verschiebt die Tolleranzgrenze für Stress deutlich nach oben 😉

Beim Outdoor Führungskräfte Coaching machen wir Nägel mit Köpfen.

Es bringt nichts, wenn jemand seine selbst erkannten Lösungen nur halbherzig umsetzt.

Nur Tiger überleben in der Wildnis und selbst die haben es schwer.

Du lernst das Geheimnis von Naturvölkern, um intuitiv richtige Entscheidungen zu treffen, selbst in Extremsituationen oder wenn Du körperlich geschwächt bist.

Du reagierst auf Schicksalsschläge und Herausforderungen mit innerem Gleichgewicht und Ausgeglichenheit anstatt impulsiv.

– Oder Du kommst ins Eiswasser! (Spaß)

Du lernst mit Hilfe der Natur verborgene innere Resourcen, Kreativität und Deine Intuition zu reaktivieren.

Du lernst klar zu Denken und Dein Denken zu kontrollieren, auch in schwierigen Situationen.

Du lernst Elemente in der Natur zu nutzen, um Lebens- und Problembereiche zu reflektieren.

Dadurch erkennst Du Verursachungen und Zusammenhänge, die vorher nicht sichtbar waren und kannst diese handhaben.

Schicksals- und Rückschläge sind häufig die Folge von mentalen oder emotionalen Belastungen im privaten oder beruflichen Umfeld, selbst bei Krankheit oder Unfällen.

Mit Outdoor Führungskräfte Coaching erkennst Du diese Zusammenhänge und findest Lösungen für die Ursache.

Dadurch kehrst Du schneller und stärker als vor dem Ereignis zurück – Resilienz.

Rück- und Schicksalsschläge hinterlassen häufig mentale Barrieren, sowie bei einem Ski-Rennfahrer nach einem Sturz.

Beim Outdoor Führungskräfte Coaching fordern wir diese Barrieren heraus, bis sie vollständig überwunden und aufgelöst sind.

Falls erforderlich lernst Du die Technik Monster-Problem-Killer.

Damit knacken wir Probleme, die Dich vollständig an die Wand nageln, so dass Du nichts anderes mehr denken und evtl.nicht mehr schlafen kannst. (Ich hoffe wir brauchen das nicht – aber es würde uns nicht aufhalten)

Outdoor Lifecoaching ist jedoch nicht ein brutales Boot camp, wie es sich vielleicht beim Lesen bis hierher angehört hat.

Stattdessen lernst Du die Prinzipien von Flow kennen und auf Dein Alltagsleben zu übertragen und anzuwenden, anstatt auf Deiner Anstrengungs-Ebene zu operieren. (Siehe mein kostenloses E-Book Führungskraft im Flow Modus)

Wir lernen hier schließlich von Naturvölkern und Indianern. Viele dieser Völker waren in der Lage mit sich selbst im Einklang harmonisch zu leben, obwohl sie Konsum, materiellen Wohlstand und Sicherheit nicht kannten. (Siehe Video weiter unten).

Im Gegensatz zu einem Boot camp verwende ich ausschließlich Coyote Teaching, beim Outdoor Führungskräfte Coaching. (Es wird also niemand angeschrien – keine Angst).

Beim Coyote Teaching ist die Natur der eigentliche Lehrmeister. Ich fungiere sozusagen als Vermittler zwischen dem Teilnehmer und der Natur.

Ich belehre und bewerte nicht und gebe keine Ratschläge.

Statt dessen stelle ich zündende Fragen – manchmal auch unangenehme.

Wie lange dauert Outdoor Führungskräfte Coaching?

Zwischen einer Session (1-2 Stunden) und 12 Sessions über 6 Monate verteilt.

Jede Session hat ein konkretes Ergebnis.

Ob das für Dich funktionert?

Das ist nicht sicher!

Dieses Coaching ist nicht für jede/jeden geeignet.

Du kannst das aber in einer kostenlosen Session herausfinden.

Ready?

Garantie

Ob Outdoor Führungskräfte Coaching für Dich funktioniert, kannst Du bei einem kostenlosen Probetraining herausfinden.

Für anschließende bezahlte Coaching-Einheiten gibt es eine Zufriedenheits-Garantie.

Wer keine lebens-verändernden Erkenntnisse erzielt oder diese nicht im Alltag umsetzen kann, bekommt sein Geld zurück.

Was kostet Outdoor Führungskräfte Coaching?

Eine Outdoor Führungskräfte Coaching Session kostet 149€ (Dauer ca. 1-2 Stunden).

Weitere Informationen

Im Folgenden findest Du

  • Teilnehmer-Feedback
  • Mein Video: Was wir von Naturvölkern lernen können
  • Eine Outdoor Führungskräfte Coaching Story

Das sagen Outdoor Lifecoaching Teilnehmer

S.M. Speyer

Ich hatte heute beim OLC ein echtes Aha Erlebnis. Ich habe herausgefunden, das meine Life-Balance seit längerem ins ungleichgewicht geraten war, das war mir gar nicht so bewusst. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich das lösen könnte. Ralf hat einfach mit seinen Fragen weiter gemacht und auf einmal war mir sonnenklar, wie ich mein Leben unmittelbar so umstellen kann, dass alles wieder zusammen passt. In diesem Erkenntnis-Moment spürte ich eine positive Veränderung in meinem Rücken. Das es so etwas gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

S.N. Heidelberg

Ich habe schon viel über Ralfs Outdoor Lifecoaching gehört und hatte schon eine wage Vorstellung davon. Es dann selbst zu erleben war trotzdem sehr verblüffend und beeindruckend. Mir ist vieles bewusst geworden und ich konnte für eine Sache, die mich seit längerem beschäftigt, die richtige Schlussfolgerung finden. Das hätte ich nicht erwartet. Es ist tatsächlich wie wenn man eine Situation aus einer Vogelperspektive  betrachtet. Ich sehe die Natur jetzt mit anderen Augen. Zudem bin ich "schockiert", - im positiven Sinn. Ich glaube die Indianer und Naturvölker haben das Leben wesentlich besser verstanden, als wir heutzutage.

M.H.

Hi Ralf, ich muss Dir jetzt mal berichten, wie es mir seit unserem OLC vor knapp zwei Wochen ging. Seither hat sich sehr viel für mich in meinem Leben geändert. Es ist der Hammer was ich bei unserem Spaziergang erkannt habe. Ich habe mich über viele Jahre selbst untergraben durch Selbstabwertung, ohne dass es mir bewusst war. Diese selbst gesteckte Grenze ist komplett verschwunden. Ich strahle den ganzen Tag. Ich bin immer noch erstaunt, dass ich das komplett selbst herausgefunden und gelöst habe, obwohl Du mich nur nach Dingen im Wald gefragt hast. Der Moment, wenn man auf einmal den roten Faden erkennt, ist ziemlich Hammer. Ich werde Dein OLC auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen tausend Dank nochmals. LG M.H.

R.F. aus Speyer

Ich kam heute Abend nach einem langen Tag ziemlich demotiviert und etwas Müde zu meiner Coaching Session und dachte, da geht heut gar nichts, in meinem Kopf dreht sich kein Rädchen heute. Um so überraschter war ich, als ich nach kurzer Zeit eine Lösung für eine aktuelle Herausforderung in meinem Business entdeckt hatte. Obwohl ich schon erfahren hatte, das Outdoor Lifecoaching funktioniert, hat mich das heute nochmals stark beeindruckt. Es ist eine echte Präzisions-Methode.

C.S. aus Heidelberg

Was ich im Outdoor Life Coaching erlebt habe, ist für mich eine totale Bestätigung für das eigene Leben. Während ich durch die Natur lief, lernte ich zum einen wieder die kleinen Dinge zu schätzen und zum anderen erkannte ich mich selbst in der Natur wieder. Man hat selbst die Kontrolle wohin es geht und es ist vollkommen in Ordnung, wenn man mal nicht logisch erklären kann warum man diesen einen Weg gewählt hat. Ganz im Gegenteil, das eigene Bauchgefühl zeigt einem den Weg, man muss nur darauf hören. Auch Tage später zaubert mir das Coaching ein Lächeln ins Gesicht.

M.S. Speyer

Für mich war es total faszinierend, wie meine spontane Auswahl von Dingen in der Natur meine gegenwärtige Situation im Leben reflektierten. Dabei wurde mir klar, was mich unterbewusst, die ganze Zeit beschäftigt und meinen Tatendrang einbremste. Durch das Erkennen dieser selbst gesteckten Barriere hat sich diese buchstäblich in Luft aufgelöst. Die "Geräuschkulisse" in "meinem Kopf" ist jetzt verstummt. Alles ist ruhig und mehr wie eine glatte Wasseroberfläche auf einem glasklaren See, bei dem man bis auf den Grund schauen kann.

Was wir von Indianern und Naturvölkern lernen können

Buche jetzt ein kostenloses 20 Minuten Telefonat, ich rufe Dich an.

Write a comment

Diese Website verwendet Cookies und persönliche Daten, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.