Gesundheit kommt nicht von der pharmazeutischen Industrie,
sondern von innerem Frieden, innerem Gleichgewicht und einem harmonischen Leben, im Einklang mit sich selbst.

– Ralf Stofer

Über mich

Mein Name ist Ralf Stofer, ich bin Jahrgang 1966, seit 28 Jahren verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Kinder.

Ich bin als IT-Consultant und Führungskräfte-Trainer vom Karriere- und Konsum-Junky zum maximalen Minimalismus konvertiert und zertifizierter Outdoor-Lifecoach geworden.

Der Wendepunkt war dabei eine Beinahekatastrophe, als ich im Jahr 2015 auf der Autobahn hinterm Lenkrad eingeschlafen bin.

Jetzt zeige ich meinen Teilnehmern, wie sie die Natur, als Navigations-System zur besseren Orientierung im Leben verwenden können und wie sie ihre ureigene Verbindung zur Natur reaktivieren.

Mit jeder Erkenntnis-Wanderung, die ich mit Teilnehmer durchführe, wächst mein Respekt vor der jahrtausendealten Weisheit vieler Naturvölker.

Dabei gibt es für mich nichts Schöneres, als von einem Teilnehmer zu hören, wie er seine Erkenntnisse im Alltag anwendet und umsetzt.

Wenn ich gerade keine Erkenntnis-Wanderung mache radle ich mit meinem Spezial-Liegerrad, fahre Wildwasser-Kajak, bastle oder handwerke ich in meiner Werkstatt, sammle Wildkräuter oder übernachte einmal monatlich im Wald (auch im Winter).

An langen Winterabend lese oder schnitze ich am Kaminfeuer oder schmiede Ideen und Zukunftsplänge mit meiner Frau. Den Fernseher haben wir vor 30 Jahren abgeschafft – eine Nachahmung kann ich nur empfehlen.

Irgendwann ist Jetzt!

Ralf Stofer

irgendwann ist jetzt

Mache jetzt Deine persönliche Erkenntnis-Wanderung und erlebe einen unvergesslichen Tag.

Diese Internetseite verwendet Cookies, Google Analytics und den Facebook-Pixel für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.